Hallo!
Ich hätte mal eine Frage an euch CSS und
HTML-Experten. Ich arbeite gerade an einer Seite, die aus einem Bildschrimfüllenden Content bestehen soll. Diese ist ein eine linke und rechte Spalte aufgeteilt. Die rechte enthält, ähnlich wie Google Maps, ein Anzeigefeld. Die linke enthält verschiedene Controls und Texte.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Ich habe die Linke Spalte mit Höhe 100% definiert, darin befinden sich verschiedene DIVS; teilweise mit fester, teilweise mit variabler Höhe. Am Ende soll ein DIV mit Text folgen, dass die restliche Höhe einnehmen soll. Sollte der Text diese Höhe übersteigen, soll es sich nicht über das Parent-Element vergrößern, sondern innerhalb eine Scrollleiste (also overflow: auto) anzeigen. Leider funktioniert das bisher nicht. Entweder vergrößerte sich das ganze Fenster oder der restliche Text wird einfach abgeschnitten, weil die linke Spalte overflow: hidden hat und demnach den Rest ausblendet.
Hat jemand von euch einen Tipp, wie das zu lösen ist? Ansonsten werde ich zu einem Tabellen-Layout zurückkehren müssen..
Vielen Dank!
Grüße,
Mo
"Optimistisch ist diejenige Weltanschauung, die das Sein höher als das Nichts stellt und so die Welt und das Leben als etwas an sich Wertvolles bejaht."
Albert Schweitzer