Einzelnen Beitrag anzeigen

Schwedenbitter

622 Beiträge

Turbo Delphi für Win32

Re: Bild in TRichEdit einfügen

Alt 16. Mär 2010, 09:53
Hallo DeddyH,

es muss auch mit dem stink normalen TRichEdit funktionieren. Ich zitiere dazu nochmal meinen Link aus dem ersten Post wie folgt:
Zitat:
After quite a bit of searching the net, I found that there was no easy way to insert an image into a RichEdit. Inserting a bitmap as an object worked well enough, but the user can still open it up and edit it, and the image had to be an existing file ...
Der Fettdruck ist von mir. My english is not so good, but wenn ich das oben lese, dann scheint es zu klappen. Der Poster bemängel doch "nur", dass der Benutzer Änderungen vornehmen kann. Das wäre mir egal, wenn ich nur das Bild angezeigt bekäme.

TRichEdit bietet nun 4 in Betracht kommende Möglichkeiten:
  • Procedure InsertComponent();
  • Procedure InsertControl();
  • Function Lines.AddObject();
  • Procedure Lines.InsertObject();
Die ersten beiden Varianten will mein Compiler nicht; auch ein Cast (ausgehend von TBitmap) funktioniert bei mir nicht. TImage kann ich einfügen, bekomme es aber nicht angezeigt.
Bei den zweiten beiden Varianten, scheint es zu klappen. Nur sehe ich - ehrlich gesagt hatte ich auch nichts anderes erwartet - statt des Bildes nur den Text...

Ich habe bereits versucht, mich auf den delphipages anzumelden. Das hat mehr oder weniger auch geklappt. Ich kann mich einloggen. Aber da ich keine Mail zum Bestätigen bekommen habe, kann ich nichts posten

Mit den vorgeschlagenen Komponenten ist das so eine Sache. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass mein Programm steht. Ich müsste dann wegen der einen Komponente meinen funktionieren Code abändern. Das tue ich nur sehr sehr ungern.

Ich brauchte also noch immer Hilfe.

Gruß, Alex
Alex Winzer
  Mit Zitat antworten Zitat