Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

1.174 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: rzRename - Dateien komfortabel umbenennen

Alt 13. Mär 2010, 12:12
Hallo Ralph,

habe die neue Version gerade mal getestet.
Mit der grafischen Bereichsanzeige unter Pattern-ID #3 gefällt mir seeehr gut.
2 Sachen würde ich noch als sinnvoll empfinden:
1. Bei der grafischen Anzeige nicht immer die 1. Datei anzeigen, sondern die Datei, die man zuvor markiert hat.
2. Wenn Dateien dabei sind die kürzer sind als die Startposition, wird die Funktion gar nicht ausgeführt. IMHO wäre es besser die Funktion auszuführen, aber nur für die in Frage kommenden Dateien, also die, die mindestens so lang sind wie die vorgegebene Startposition. Oder die betroffenen Dateien (rot?) markieren, welche die Funktion am Ausführen hindern und dann eine Möglichkeit zu haben (Rechtsklick?), diese Datei(en) aus der Auswahlliste zu entfernen. Wenn man z.B. ab Startposition 13 etwas entfernen möchte, ist es aufwendig erst alle Dateien raussuchen die überhaupt in Frage kämen.
Dieses Handling würde ich bei allen Funktionen für sinnvoll halten, nicht nur bei den Funktionen aus Pattern-ID #3.
Aber wie oben schon gesagt, die Idee der grafischen Umsetzung an dieser Stelle gefällt mir wirklich sehr gut!
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat