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Re: [C++] Konsolen Timer Interval bei Overlay
13. Mär 2010, 09:46
Ich hab meinen Code jetzt noch ein wenig aktualisiert. Wenn ich vor dem "Bitte legen sie die CD ein" Bildschirm stehe klappt alles Super. Wenn ich aber im Hauptmenü/Ingame/im Intro bin dann läuft das Spiel so 1-3 Sekunden, dann kommt ein Aussetzer, der Bildschirm wird 2-3 Sek schwarz dann geht es wieder ein paar Sekunden normal weiter. Irgentwann gibts dann Bluescreen und Windows zeigt von zeit zu zeit Probleme mit dem Display treiber. (Intel GMA 550)
Der Text flimmert ein kleines bisschen. Was aber weniger wird wenn ich den Sleep Delay reduziere. 5 ist schonmal ein guter Anfang.
Weiß jemand Rat?
Delphi-Quellcode:
#include <windows.h>
#include <iostream>
void DrawString(int x, int y, COLORREF color, bool center, char* text);
void Timer();
HANDLE process, thread;
DWORD pid, tid;
HWND hwnd;
HDC hdc;
HFONT font;
int main(int argc, char* argv[])
{
SetConsoleTitle("KKND 2: Krossfire Overlay");
printf("\nWarte auf KKND 2: Krossfire\n");
while(!(hwnd = FindWindow(NULL,"KKND Krossfire")))
Sleep(10);
printf("KKND 2: Krossfire2 wurde gefunden.\n");
Sleep(1000);
while(!(hdc = GetWindowDC(hwnd)))
Sleep(10);
while(!(GetWindowThreadProcessId(hwnd,&pid)))
Sleep(10);
while(!(process = OpenProcess(PROCESS_ALL_ACCESS,false,pid)))
Sleep(10);
CreateThread(0,0,(LPTHREAD_START_ROUTINE)Timer,0,0,0);
while(FindWindow(NULL,"KKND Krossfire"))
Sleep(100);
return 0;
}
void Timer()
{
while(true)
{
Sleep(5);
DrawString(300, 300, RGB(255, 0, 0), true, "+aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa+");
}
}
void DrawString(int x, int y, COLORREF color, bool center, char* text)
{
if(center)
SetTextAlign(hdc,TA_CENTER|TA_NOUPDATECP);
SetBkColor(hdc,RGB(0,0,0));
SetBkMode(hdc, TRANSPARENT);
SetTextColor(hdc,color);
SelectObject(hdc,font);
TextOut(hdc,x,y,text,strlen(text));
DeleteObject(font);
}
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