Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von sh17
sh17

1.640 Beiträge

Delphi 11 Alexandria

Re: Windows 7: bei manchen Systemen falsches Datumsformat?

Alt 11. Mär 2010, 10:28
OT

Zitat von himitsu:
Ich finde es eh etwas "schlimm", wenn man in seinem Programm den "Willen" des Nutzers ignoriert und vom System abweichende Einstellungen nutzt, bzw. nur bestimmte Einstellungen erlaubt, womit dann das Programm nicht auf allen Systemen läuft, wie man hier am Thema ja sehr gut erkennen kann.
Na da bin ich nicht ganz der gleichen Meinung. Ich hätte schon gern die Kontrolle über meine Software, eben um solche Probleme mit neuen Windowssystemen zu umgehen. Mit jedem neuen Windows gab es wieder was neues, was geändert wurde und was Auswirkungen auf unser Produkt hatte. Da mach ich lieber alles selbst und weiß, es geht überall, weil ich sage, was zu tun ist und nicht irgend eine Ländereinstellung oder Sortierroutine (einfach mal bei Google "compare string works different" eingeben) die sich auf einmal anders verhält.

Bei tausend und mehr Kunden artet das in nicht endenden Support aus. Der wird mir nicht bezahlt. Jedem erzähl ich dann, stellen Sie mal auf englisch und dann auf deutsch zurück, dann gehts. 80% wissen erst mal nicht, was ich überhaupt von ihnen will. Das ist einfach Zeit, die ich nicht haben möchte, also lieber das Rad selbst bauen. Windows ist mir relativ Schnuppe - meinetwegen kann da wer weis was für ein System drunter liegen, hauptsache das Produkt funktioniert.

In diesem Sinne... (Sorry fürs Luft ablassen)
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat