Du wirst nicht drum herum kommen, dir einen "dirty-Fix" zu überlegen. Du hast folgende Möglichkeiten eine Scrollbar zu unterdrücken:
- Ein Hintergrundbild, wobei das dann wieder nicht überlagern kann. (außer du machst den Container auch als Bild, was aber eher naja ist )
- Du lässt ein div den main-container überlagern, so wie ich es in meinem letzten Post gezeigt habe, aber da tritt dann das Problem auf, dass du nicht mehr durchklicken kannst.
- Negative left-Eigenschaft in Verbindung mit position:relative/absolute, wobei das halt nur für den linken Rand funktioniert.
Ich überlege im Moment schon die ganze Zeit, wie ich den mittleren Vorschlag umbauen kann, dass das funktioniert. Du brauchst halt einen Container, der overflow:hidden hat und folgendes kann: es müsste eine Kombination aus der Eigenschaft left und width geben, die folgendes ergeben: der Container startet bei einem festen x-Wert und läuft *genau* bis zum rechten (oder auch linken) Rand. Wenn ich das Fenster kleiner mache, so wird auch das div kleiner, u.U. wird width halt negativ, aber das sehen die User ja nicht, da das Fenster dann zu klein ist. Jedenfalls war das die Idee dahinter. Aber ich kenne keine Möglichkeit für eine passende Angabe der Breite...
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)