Einzelnen Beitrag anzeigen

kub

44 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

Re: Maximale Stack Größe reicht nicht

Alt 9. Mär 2010, 16:13
Hi,
also die Funktion von Himitsu funktioniert schon. Er kontrolliert bei jedem gültigen Pixel, ob es an eines angrenzt, das schon zu einem Bereich gehört. Wenn ja, färbt er den Bereich mit der aktuellen Farbe ein, d.h. er verbindet diese und sie sind beide unter dem gleichen Index zu finden.

Leider spielt der Zeitbedarf bei meiner Anwendung eine große Rolle. Bei einem Bild mit 1628*1236Pixeln und einer dunklen Fläche mit ca. 1200000Pixeln (der Wert für LastArea aus der Funktion liegt am Ende bei ca. 21500 -> Rauschen) benötigt diese Funktion über 28 Sekunden. Dazu käme dann noch die Zeit für die Auswertung. Meine rekursive Methode benötigt knapp 150Millisekunden für die Erkennung.

Ich habe schon lange über einen anderen Ansatz für die Erkennung nachgedacht, aber keiner brachte annähernd die Leistung wie die rekursive Suche.

Jetzt bin ich wieder bei meinem Problem mit der Stackgröße. Da Arbeitspeicher nicht wirklich das Problem ist, sehe ich eigentlich keinen wirklichen Grund die erlaubte Stackgröße zu ändern. Aber gibt es eine Möglichkeit, dass auch Delphi6 damit fertig wird?
  Mit Zitat antworten Zitat