Zitat von
EugenB:
Btw, ist auch das mit dem inherited gelöst worden?
Jetzt schon, denn ...
... es gibt wieder eine neue Version
Version 0.4.6.0
- Bug fixes
- Bei verschachtelten Record-Funktion gab es ein kleines Problem, so dass der Stack zerissen wurde
- Record-Funktionen löschen das Record jetzt etwas später - somit gibt es jetzt keine Access-Violation bei solchen Operationen mehr.
- Änderungen
- Strings im Byte-Code-Container wurden bisher in der jeweiligen String-Version von Delphi gespeichert (also < D2009: Ansi, >= D2009: Unicode). Somit war eine mit einer Ansi-Version erstellen Script-Anwendung nicht mit einer Unicode-Version ausführbar - und anders herum. Nun werden alle Strings im Byte-Code-Container per Default als Unicode-String gespeichert und sind somit Delphi-Unabhängig. Mit FreePascal habe ich das ganze leider noch nicht getestet.
- Es sollte nun wieder ohne größere Probleme kein Problem mehr sein, die SEII mit Delphi 2009 oder neuer zu kompilieren.
- Neuerungen
- Records können jetzt auch als var-Parameter von Delphi an einzelne Script-Methoden übergeben werden. Das ganze geht natürlich in beide Richtungen, also Delphi->Script und Script->Delphi.
- Der aktuelle CallStack der RunTime kann jetzt nicht nur als string zurückgegeben werden, sondern auch als Liste
- Der inherited - Befehl ist jetzt deutlich mächtiger als zuvor. Nun kann man - wie in Delphi auch - nach dem Inherited-Befehl den Funktionsnamen angeben, der ausgeführt werden soll. Natürlich mit allen Parameter-Typen, usw.
- Constructors können jetzt auch als virtual markiert werden.
Der Download befindet sich wie immer im ersten Post - oder per
SVN.
Grüße