Zitat von
Medium:
Schick das ganze bitte noch mal durch einen Beautifiyer
Ist das jetzt metaphorisch gemeint oder gibt es sowas tatsächlich?
Zitat:
Habt ein paar tipps um ressourcen schonender zu programmieren ? Was sind wahre CPU Fresser ? Zufallszahlen ? Bilder laden etc ?
So oft werden hier Zufallszahlen jetzt nicht angewendet, dass das einen großen Unterschied machen sollte.
Mir wurde aber mal beigebracht, dass man Funktion des Programms und visuelle Ausgabe möglichst voneinander trennen sollte, also z.B. die Kollisionsabfrage nicht über Canvas.Pixels zu machen, sondern dafür die Daten aus einer zweidimensionalen Array nehmen...
Zum Laden der Bilder: Das kommt darauf an, ob du sie nur einmal am Anfang lädst oder in jedem OnPaint-Ereignis, und natürlich auf die Größe. Oder meinst du das Zeichnen auf die Canvas? Vor einigen Monaten hatte ich mal einen Moorhuhn-Klon geschrieben, der auf alten PCs auch sehr geruckelt hat. Nachdem ich den in
OpenGL umgesetzt hatte, lief er aber dank Hardwarebeschleunigung sogar auf 10 jahre alten PCs
(in deinem Fall sollte es aber noch ohne
OpenGL oder
DirectX gehen).