Hallo,
Das Eingangsposting in diesem Thread erschüttert mich total. Intelligentes Linken (Nur, was wirklich im Code verwendet wird, wird auch eingebunden, der übrige Code bleibt draußen, war zu Zeiten von Turbo Pascal 7.0 schon mal da. Warum jetzt nicht mehr?
Die Technologie dafür haben die doch schon seit Turbo Pascal 7.0. Braucht doch somit bloß wieder verwendet zu werden.
Zitat von
Bernhard Geyer:
Probier mal Dependency Walker. Der zeigt dir auf welche
DLL welche andere
DLL nachläd. Teiweise sind installierte Systemerweiterungen (NView, Office Groove, Virenscanner ...) die Schuldigen für viele geladenen
DLL's. Ich tippe mal auch darauf das du WLAN aktiv hast und ACDSee installiert hast.
Welche
Dll's von anderen
Dll's noch nachgeladen werden, kann natürlich der Compiler wiederum nicht wissen.
Zitat:
Ich selbst halte das
BPL Konzept für Schwachsinn und versuche die
bpl Hölle zu vermeiden, wo es geht.
Hmmm, ja, bei Lazarus muss bei Installation neuer Komponenten die
IDE neu übersetzt werden, was auch nicht so die optimale Lösung ist. Wenn dann noch im Compilerlauf irgendwas nicht gefunden wird, geht die Komponente nicht zu installieren, weil die
IDE danach nicht neu übersetzt werden kann. Baue grd ne eigene
IDE. Vielleicht sollte ich da einen Designer konzipieren. Vielleicht geht da mit Interfaces was besseres um Fremdkomponeten zu installieren. Mal schauen. Erst mal die
IDE in den Basisfunktionen.
Fazit aus diesem Thread wäre:
Für jede Komponente ein eigenes Package!.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.