Thema: Kalender?

Einzelnen Beitrag anzeigen

gmc616

627 Beiträge

Delphi 10.3 Rio

Re: Kalender?

Alt 4. Mär 2010, 04:19
Kalender ...
Zitat von s.h.a.r.k:
Die gibts wohl wie Sand am Meer
Das sind wohl eher Steine, um nicht zu sagen Felsen.

Ich klinke mich mal in die Frage ein, weil ich auch schon seit längerem, mehr oder weniger intensiv, nach einer vernünftigen Kalender-Komponente umschaue und noch keine gefunden haben.

Den TMSPlanner kenne ich. Der sieht gut aus, ist aber m.M.n. Mist !
Sorry Sanguis, aber bis zum Drag&Drop bin ich garnicht gekommen, da der TMSPlanner bei mir von vorn her rein nicht so funktioniert hat, wie ich das von einer Kalender-Komponente erwarte.

Ich erwarte von einem "Planner" (dt. "Planer" oder auch "Terminkalender") das er z.B. in der Monatsansicht die Jahreszahl berücksichtigt. Machte der TMSPlanner damals (2..3 Jahre her) einfach nicht.
Und es gab/bibt ne ganze Menge mehr wo man sich das TerminPlaner-Entwickler mit dem TMSPlanner an den Kopf fasst.
Vtl. kann das ja aktuelle TMSPlanner mittler weile. Rückinfo erwünscht!

Das ist das JvTimeFrameWork von Jedi's schon weiter, sieht aber zugegeeben scheiße aus!

Hai s.h.a.r.k,
Welche Terminkalender-Komponenten kennst du noch? Evtl. auch solche die Serientermine und/oder Gruppentermine unterstützen? Evtl. welche mit DB-Anbindung?

Sorry, ist nicht böse gemeint, aber wenn ich TMSSoftware lesen, sträuben sich mir die Nackenhaare, denn ich habe noch nichts von TMS gesehen, was die Investition in diese Software lohnen würde!

... aber bevor ich vom Thema abkomme ...

Gruß
gmc
  Mit Zitat antworten Zitat