Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
44.081 Beiträge
Delphi 12 Athens
|
Re: Maus Bewegen, Ohne WinAPI
27. Feb 2010, 14:07
Und um es noch weiterzutreiben (welches hier ja auch sozusagen mal angesprochen wurde):
Ein "virtueller" Maustreiber, welcher nicht von einer "echten" Hardwaremaus seinen Input bezieht, sondern von einem Programm, dürfte auch alles mögliche "umgehn", denn in Zeiten von USB-Mäusen oder Mäusen über andere Inputkanäle, kann man nicht mehr so einfach direkt die Maus, bzw. ihren "Port" Ansprechen, als wie es noch zu Zeiten der "einfachen" PS2-Mäuse der Fall war.
Aber nun könnte ein Gameguard denoch einfach alle Nachrichten von ihm unbekannten Treiber ignorieren.
So, ich glaub nun wurde alles Wichtige genannt.
Und vornweg ist natürlich immernoch der Punkt, daß wir ab hier nun nicht mehr tiefgreifender weiterhelfen, eben wegen den ganzen angesprochenen AGB-Sachen und sonstigen Cheatereinen.
Neuste Erkenntnis:
Seit Pos einen dritten Parameter hat,
wird PoSex im Delphi viel seltener praktiziert.
|