Einzelnen Beitrag anzeigen

dominikkv

1.109 Beiträge

Delphi 2007 Professional

Re: Video aus (Teil-)Stream abspielen

Alt 26. Feb 2010, 18:40
Hallo himitsu,

vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe mir den Code von dir mal genauer angeschaut und glaube, bei dir hat sich ein Fehler eingeschlichen. Für .Read und .Write benutzt du .Size und .Position der Basisklasse, außerdem wird bei .Seek der Offset falsch berechnet.
Delphi-Quellcode:
Function TStreamPart.Read(Var Buffer; Count: LongInt): LongInt;
  Begin
    Result := _Stream.Read(Buffer, Min(Int64(Count), _Len - (_Stream.Position - _Offset)));
  End;

Function TStreamPart.Write(Const Buffer; Count: LongInt): LongInt;
  Begin
    Result := _Stream.Write(Buffer, Min(Int64(Count), _Len - (_Stream.Position - _Offset)));
  End;

Function TStreamPart.Seek(Offset: LongInt; Origin: Word): LongInt;
  Begin
    case TSeekOrigin(Origin) of
      soBeginning: Result := _Stream.Seek(LongInt(Min(Max(Int64(Offset), 0) + _Offset, MaxInt)), Origin);
      soCurrent: Result := _Stream.Seek(LongInt(Min(Max(Int64(Offset), 0) , MaxInt)), Origin);
      soEnd: Result := _Stream.Seek(LongInt(Min(Max(Int64(Offset), 0) + _Stream.Size - (_Offset + _Len), MaxInt)), Origin);
    end;
  End;

Function TStreamPart.Seek(Const Offset: Int64; Origin: TSeekOrigin): Int64;
  Begin
    case Origin of
      soBeginning: Result := _Stream.Seek(LongInt(Min(Max(Offset, 0) + _Offset, MaxInt)), Origin);
      soCurrent: Result := _Stream.Seek(LongInt(Min(Max(Offset, 0) , MaxInt)), Origin);
      soEnd: Result := _Stream.Seek(LongInt(Min(Max(Offset, 0) + _Stream.Size - (_Offset + _Len), MaxInt)), Origin);
    end;
  End;
So müsste das stimmen, oder?

Und hat jemand eine Idee, wie ich diesen Stream nun wiedergeben kann?
Dominik
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Gruben-Grab-Gerät!
  Mit Zitat antworten Zitat