Hallo,
ich verzweifle langsam mit meinem Datenbank Problem. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben...
Per ADOConnect verbinde ich miich mit einem lokalen
SQL Server 2008 Express. Betriebssystem ist Win7. Soweit alles kein Problem. Alles funktioniert, jedoch ein Befehl zum Erstellen einer Datenbank schlägt fehl. Soweit ich mitbekommen habe dürfte es an mangelnden Zugriffsrechten für den Ordner, indem die Datenbank erstellt wird, liegen. Per Default wird die Datenbank auf "C:\Programme\Microsoft
SQL Server\...usw..." angelegt.
Wenn ich mich jetzt auf der Management Konsole als "sa" anmelde, dann klappt es auch mit dem Anlegen der Datenbank. Jetzt kam mir natürlich die Idee, mich per ADOConnect auch als "sa" anzumelden. Also ADOConnect.Open( user, pwd ) - oder aber auch bei Übergabe des Users und Passwortes in OnWillConnect bzw. im Verbindungsstring - und was passiert - nichts! Das Gleiche wie vorher.
Ich bekomme in der Anwendung keine Meldung. Das Programm beendet sich still und heimlich beim Absetzen des Create Befehles (ADOCommand). Der Befehl funktioniert auf WinXP einwandfrei, daran kann es also nicht liegen. Auch in einem try except Block erfolgt keine Fehlermeldung.
vielen Dank,
Daniela