Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#84

Re: Erfahrunen mit Lazarus

  Alt 22. Feb 2010, 21:20
Zitat von Insider2004:
Noch viel wichtiger ist, dass man einen Fehler in einem Tag behoben bekommt.
An einem Tage? Immer? Ist das genau so eine pauschale und nicht zutreffende Behauptung wie die, daß man Delphi-Quelltexte ohne Änderung mit Lazarus übernehmen könnte?

Ich warte nunmehr schon seit Wochen (!) auf die Behebung dieses Fehlers. Doch es tut sich partout nichts. Dieser Fehler ist eine Zumutung bis Katastrophe (jemand schrieb es in ähnlicher Form unten in dem Formular). Ich würde ihn sogar selbst korrigieren, wenn ich nur wüßte, wie.

Zitat von Insider2004:
Die Community ist ziemlich stark.
Mag sein. Anscheinend verlieren sich einige (viele?) ob des gewaltigen Berges Arbeit aber doch in Einzelkämpfertum, dem sie nur schwer gewachsen sind. Wie sonst ist es zu erklären, daß etliche Fehler monatelang ihrer Korrektur harren?!

Anmerkung für die übereifrigen bis leider teilweise sogar unfreundlichen Moderatoren und Administratoren, die die Nutzerschaft schwarzweißmalend nur allzugern öffentlich in Lazarus' Freund & Feind kategorisieren: Wenn ich ein Lazarus' Feind wäre, würde es mich nicht interessieren. Ganz im Gegensatz, ich gäbe auch gern der 64-Bit-Variante für Windows die nächste Chance, doch die läßt leider, leider auf sich warten...

Zitat von Insider2004:
Bei Delphi kann es schonmal 8 Jahre dauern, bis ein Fehler korrigiert wird, wenn überhaupt. Codegear legt wenig Wert auf Fehlerkorrekturen, weil da nix verdient wird.
Nicht nur nichts verdient, sondern man verliert sogar, nämlich Kunden. Zudem stehen auch Programmproduzenten in der sog. Nachbesserungspflicht. Dieser auf eine solch ignorante und arrogante Weise nicht nachzukommen, grenzt schon an Betrug.
  Mit Zitat antworten Zitat