Thema: Prism Suche Delphi Tutorials

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

9.454 Beiträge

Delphi 10 Seattle Enterprise

Re: Suche Delphi Tutorials

Alt 21. Feb 2010, 13:45
Zitat von annikaschubert74:
Leute ich suche Workshops oder so genannte Tutorials, es ist egal welche im Detail. Da ich mir eine Liste von unterschiedlichen Workshops zusammenstellen möchte.
axo ... na denn Bei Google suchendelphi tutorial

Liebe Annika,

hier in diesem Forum findest du hauptsächlich stringent logisch denkende Menschen vor.
Dieses impliziert schon der Kern des Forums - Programmieren

Somit wird eine aus unserer Sicht "ungenaue" Frage auch entsprechend hinterfragt,
da wir auch eine möglichst konkrete Antwort geben möchten.

Kleines Beispiel:
A: "Ich möchte einen Computer haben. Was kostet das?"
B: "Was willst du denn damit machen?"
A: "Na so alles irgendwie"
B: "100.000 EUR aufwärts und nach oben keine Grenze!"
A: *shocked*

Bisher sind alle davon ausgegangen, dass DU programmieren lernen möchtest.
Aber seit deiner Antwort in #7 bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Jetzt hat es den Anschein, du möchtest eine Tutorial-Sammlung für andere erstellen.

Die Tutorials behandeln meistens einzelne, spezielle Gebiete und wenig im allgemeinen.
Um die Grundlagen zu erlernen halte ich ein Buch - alleine schon aus didaktischer Sicht -
für wesentlich hilfreicher.

Der Schreibstil des Autors ist gleich und (meistens) bauen die Kapitel logisch aufeinander auf.

Bei den Tutorials ist das meist nur innerhalb des einen Tutorials gewährleistet.
Diese Tutorials sind als Ergänzung, Vertiefung oder zur Einarbeitung in ein spezielles
Thema sehr gut geeignet.

Somit werden wir uns weiter im Kreise drehen, wenn du weiterhin "einfach nur Tutorials für Einsteiger" suchst.
Denn dann ist eigentlich google dein Freund (s.o.)

cu

Oliver
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat