Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von igel457
igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#9

Re: CD Rippen ohne sie anzuhören...

  Alt 19. Feb 2010, 23:33
Zitat von Meflin:
Ich sags mal so: Es muss auch legal schneller gehen. Ich meine selbst der Windows Media Player (!) rippt kopierschutzversehene (!) CDs in n paar Minuten...
Mein Code macht (höchstwahrscheinlich) genau das gleiche wie der Windowsmedia Player intern... Wer hat gesagt, dass der langsam ist? Ich brauche für eine CD ca. 3 Minuten.
Welche CD Windows/mein Programm kopiert und was nicht hängt vom Gerätetreiber und der Laufwerkshardware ab. Wenn auf einer CD draufsteht, dass diese kopiergeschützt ist, dann heißt das ja noch lange nicht, dass der Kopierschutz wirkungsvoll ist. Ich habe auch noch keine CD erlebt, die ich nicht mit meinem Code nicht abspielen/rippen konnte.
Ich weiß jedoch genau, dass in meinem Code keinerlei Vorkehrungen stecken, um einen Kopierschutz in irgendeiner Art und Weise zu umgehen.

PS: Da die meisten Kopierschutze auf der physikalischen Ebene der CD arbeiten und dort z.B. einzelne Samples und deren (für keine Software sichtbare, auch nicht für den Treiber) Paritätsbits zerstören, ist keine Software in der Lage diese Kopierschutze zu umgehen. Dies muss in der Hardware geschehen. Ein normaler CD-Audio-Spieler kann zwischen defekten Samples linear interpolieren, ein CD-Rom Laufwerk, welches immer auf volle Datenintegrität bedacht ist, kann dies nicht. Außerdem sind Audio-CDs Physikalisch anders aufgebaut als CD-Roms, daher werden auch 2352-Bytes aus einem 2048-Byte Sektor ausgelesen.
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Disc#Kopierschutz
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
  Mit Zitat antworten Zitat