Thema: Delphi Schiffe versenken

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patti

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Turbo Delphi für Win32
 
#29

Re: Schiffe versenken

  Alt 19. Feb 2010, 23:20
Zitat von mimi:
Delphi-Quellcode:
  {
    Die 20 X 20 ist die Größe. Sie wird so Berechnet: SpielFeldBreiteInPixel durch Objekt Größe.
    Ich glaube du verwendest TImage oder ? Dann würde das so aussehen:
    Image1.Widht div 20 mit der Annahme das 20 Pixel dein Objekt breit ist. Das Funktioniert genau so mit der Höhe.
  }

  MyGameFeld:array[0..20,0..20] of TMyGameFeld;
Achtung! So wie du es geschrieben hast, wäre das Spielfeld 21 und nicht 20 Felder breit bzw. hoch ("0..20" sind nämlich 21 Elemente).

Also entweder

MyGameFeld:array[1..20,1..20] of TMyGameFeld; oder

MyGameFeld:array[0..19,0..19] of TMyGameFeld; mfg
Patrick Kreutzer
[Informatik-Student im 4. Semester]
http://www.patti-k.de/
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