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2D Bitmap und "Boundingboxes"

Ein Thema von igel457 · begonnen am 19. Jul 2006 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2006
 
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igel457

Registriert seit: 31. Aug 2005
1.622 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#1

2D Bitmap und "Boundingboxes"

  Alt 19. Jul 2006, 16:13
Hallo.

Ich habe ein kleines Problem. Ich möchte die 2D S/W Maske einer bliebigen Landschaft in meinem 2D Spiel in kleine, virtuelle Rechtecke unterteilen, mit denen ich schneller Kollisionsabfragen machen kann. Meine Frage ist nun: Wie schreibe ich einen solchen Algorythmus? Gibt es da irgendwo Anleitungen? Wie würdet ihr vorgehen?

Ich habe mal ein Beispiel, wie das aussehen soll, angehängt...

Igel457
Angehängte Grafiken
Dateityp: png boxes_194.png (23,7 KB, 111x aufgerufen)
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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