Hallo,
das geht relativ einfach. Ich hab zum Testen von Firemonkey den Java-Code von Notch's Minicraft nach Delphi portiert und da das Original
auch mit Ton daher kommt, hab ich mich auch damit noch beschäftigt
Code:
uses
{$IFDEF MACOS}
MacAPI.CoreServices, MacAPI.Foundation, MacAPI.AppKit
{$ELSE}
Windows, MMSystem
{$ENDIF};
...
procedure TSound.Play(FileName: string);
begin
{$IFDEF MACOS}
TNSSound.Wrap(TNSSound.Alloc.initWithContentsOfFile(NSSTR(FileName),
true)).play;
{$ELSE}
PlaySound(PChar(FileName), 0, SND_ASYNC);
{$ENDIF}
end;
Bei Bedarf kann ich den kompletten Code gerne bereitstellen. Im Prinzip ist die Übersetzung fehlerfrei, sieht man von den Speicherleaks ab die ich
aufgrund von mangelndem Interesse (war ja nur eine Spielerei für ein verregnetes Wochenende) nicht weiterverfolgt habe.
Christian