hmmm.... Ich glaub ich bin da gerade ein bisschen zu doof für.
Also es sieht jetzt folgender maßen aus:
Delphi-Quellcode:
procedure TphGameField.DrawMonsters(ACanvas: TCanvas);
var
lRect: TRect;
i: Integer;
const
lWidth = 16;
begin //TODO: zufällig zeichnen lassen (ca. 10)
for i := 0 to high(Self.FMonsterArray) do
begin
Self.FMonsterArray[Self.FCount] := TphMonster.Create;
FMonsterArray[i].Draw(ACanvas);
end;
end;
............................................
constructor TphMonster.Create;
begin
// inherited Create;
randomize;
Self.FPosition.X := random(128); // Angeben der Größe
Self.FPosition.Y := random(128);
end;
destructor TphMonster.Destroy;
begin
inherited Destroy;
end;
procedure TphMonster.Draw(ACanvas: TCanvas);
var
x,y: integer;
const
lWidth = 16;
begin
// randomize;
// x := random(ACanvas.ClipRect.TopLeft.X);
// y := random(ACanvas.ClipRect.TopLeft.Y);
ACanvas.brush.color := clRed;
// ACanvas.Ellipse(x, y, (x + lWidth), (y + lWidth));
end;
Der zeichnet zwar die Kreise aber immer nur an einem Fleck statt mehrere Verstreut auf der Form
Hab da was bei zeichnen grad entdeckt aber trotzdem gehts nicht