Hier ein Beispiel mit
GDI+
Die ganze
Unit ist im Anhang incl. drehen und interpolation
einfach in ein
Package einbinden und ausprobieren
Die
GDI+ Units sind im XE4 bei mir schon enthalten
Einen Geschwindigkeitsvergleich habe ich noch nicht gemacht
Mit Transparenten PNG´s klappt das wohl, aber 32Bit BMP´s nicht
Kann ich noch Optimieren zb.
Ram sparen, wenn ich den Stream Plattmache funktionieren JPG´s nicht mehr
Delphi-Quellcode:
uses GDIPOBJ, GDIPAPI;
...
TTestImage = class(TGraphicControl)
private
{ Private declarations }
fImageA1: TGPImage;
fImageB1: TPicture;
fStream1: TMemoryStream;
fImageA2: TGPImage;
fImageB2: TPicture;
fStream2: TMemoryStream;
...
procedure TTestImage.Paint;
var
Graphics: TGPGraphics;
begin
Graphics := TGPGraphics.Create(Canvas.Handle);
try
Graphics.DrawImage(fImageA1, 0, 0, Width, Height);
Graphics.DrawImage(fImageA2, 0, 0, Width, Height);
finally
Graphics.Free;
end;
end;